Projektablauf

DEINE FRAGE bietet Material für Gruppen und Einzelne. Dabei geht es um Themen, die Jugendliche brennend interessieren.

Das Projekt wurde zwischen dem 01.November 2014 bis zum 31.Dezember 2015 deutschlandweit durchgeführt.

Jugendliche und junge Erwachsene wurden motiviert ihre Lebensfragen zu stellen und zur Diskussion zu stellen. Jeder Teilnehmer konnte die Fragen anderer bewerten und eigene Antworten hinzufügen.

Ab März 2015 wurden die Topthemen aufgegriffen. Jeden Monat stellten wir die Topfragen in einem Straßeninterview an Jugendliche und junge Erwachsene. Parallel wurde das Thema mit Artikel behandelt, mit Bibeltexten unterfüttert und Medien dazu zusammen gestellt. Für Gruppenleiter entstand zusätzlich Material, um dieses in Gruppenstunden vielseitig zu thematisieren.

In allen Ansätzen ging es darum nicht blind zu glauben, sondern bisherige Antworten zu hinterfragen und eine eigene feste Basis für sein Leben zu finden. Das endet nicht mit dem Projekt, darum ist das Motto darüber hinaus hilfreich!

Mach dich auf die Suche nach echten Antworten!

Der DEINE-FRAGE-Trailer
x

Bitte melde dich an.

Du kannst Fragen bewerten, deine eigenen Fragen stellen und Kommentare abgeben.

Du hast noch keinen Account? Jetzt Registrieren!